Sowas

Über Reisen und anderen Kleinigkeiten im Leben …

SV Oftering: ein ganz besonderer Fussballverein

sv ofteringDer SV Oftering gilt im ober österreichischen Fussball Unterhaus als ganz besonderer Verein.

Gegründet wurde der SV Oftering vor 30 Jahren. In diesen 30 Jahren lagen Schmerz und Freude oft nahe nebeneinander.

Der Club konnte sich als Traditionsverein in der 2. Klasse Mitte Ost (8. Liga) aber durchaus etablieren. Viele Vereine verzeichnen bei den Zuschauern Rekordzahlen wenn sie den SV Oftering zu Gast haben.

Nach einer sportlichen Schwächephase in den letzten Jahren befindet sich der Verein aus dem Eulendorf wieder im Aufwind. Auf Grund neuer Sponsoren konnte man am Transfermarkt gewaltig zuschlagen, und auch ein neuer engagierter Trainer konnte verpflichtet werden.

In der derzeitig laufenden Saison konnte der SV Oftering sein Image als Prügelknabe und Punktelieferant ablegen, und seinen Gegnern wieder das Fürchten lernen.

Als Höhepunkt in dieser Saison gilt aber die Verpflichtung von Pressesprecher Florian “Fingolf” Fingi. Der gebürtige Schöneringer aus Wilhering leistet eine hervorragende Pressearbeit, und sorgt so für enorm viel PR in und um den SV Oftering. Diese oft unterschätzte aber sehr wichtige Arbeit bringt den Verein für viele potente Sponsoren in das Gespräch. So gesehen kann diese Arbeit als nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Auf der inoffiziellen SV Oftering Webpräsenz hält Fingi die Fans und Anhänger des SV Oftering fast täglich auf dem neuesten Stand. Die Seite kann im unteren Link bequem aufgerufen werden.

– link: SV Oftering


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.