Sicherheitsdienste: die wahren Sieger der Euro 2008?
Ein Sieger der Fussball Euro 2008 in Österreich steht jetzt schon fest.
Es ist der Sicherheitsdienst. Private Sicherheitsunternehmen die es sich zur Aufgabe gemacht haben für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Die Polizei wird nicht überall sein können. Lokale und Geschäfte brauchen Schutz vor prügelnden Fussball Hooligans. Hier springt der Sicherheitsdienst ein.
Sicherheitsmann Anastasius Prügelfest (Name von der Redaktion geändert) plaudert aus dem Nähkästchen. “Von mir aus kann jedes Jahr eine Fussball EM in Östereich sein. Das wird das Geschäft meines Lebens. Bis zu 4.000 Euro am Tag bar auf die Hand kann ich während der Euro verdienen”, so der optimistische Sicherheitsdienstleister.
Auch die Versicherungen wollen während der Euro ihr Geschäft machen und malen bereits den Teufel an die Wand. “Lokale werden von Hooligans aus allen Herren Ländern vernichtet und niedergebrannt. Versichert euch sonst seid ihr verloren!”, so etwas und ähnliches liest man seit Wochen in den Tageszeitungen.
Man wird am Jahresende sehen wer die wahren Sieger der Fussball Euro 2008 gewesen sind. Sicherheitsunternehmen oder Versicherungen. Doch wie heisst es so schön? Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der Dritte. Das dürften dann die Lokalbesitzer selbst sein.
picture © Mayangsari | Dreamstime.com