Sowas

Über Reisen und anderen Kleinigkeiten im Leben …

Gewalt in der Oper: Opern Hooligans drehen durch

oper phantom der operIn einer Orgie der blanken Gewalt mündete die äusserst beliebte Opern Aufführung “Phantom der Oper” in Linz.

Nicht nur beim Fussball gehen die Emotionen hoch, auch bei einer Oper können die Besucher teilweise sehr leidenschaftlich reagieren.

Der Veranstalter zeigt sich aber sehr betroffen, da auch viele Kinder unter den Gästen waren. Viele junge Familien verliessen daher fluchtartig den Saal, um nicht in den Strudel der Gewalt hineingezogen zu werden.

Der eigentliche Grund für die Ausschreitungen war ein technisches Problem mit den Eintrittskarten. Viele Karten wurden doppelt verkauft. Die gewalttätigen Opern Fans eines doppelt vergegeben Sitzplatzes, wollten sich dann diesen nicht mit ihrem Leidensgenossen teilen, und prügelten teils wild aufeinander ein.

Erst eine Sondereinheit der Polizei konnte die rivalisierenden Opern Besucher von einander trennen. Ob dabei auch Tränengas und Schlagstöcke zur Anwendung kamen, ist bisher nicht bekannt.

Unter grossen Sicherheitsvorkehrungen konnte die Vorstellung dann zu Ende gebracht werden. Der eigentlich ausverkaufte Saal war dabei nur noch bis zur Hälfte gefüllt.

picture © Mayangsari | Dreamstime.com


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.