Sowas

Über Reisen und anderen Kleinigkeiten im Leben …

Spektakulärer Protest im EU-Parlament für Volksabstimmung

protestVolksfeststimmung kurz vor Weihnachten, oder doch eine Groß-Übung für die Euro 2008?

Chorleiter Hans Peter Martin als Anführer einer angeblich 100 Mann starken Abteilung Abgeordneter, die während der Reden ihrer Kollegen kontinuierlich “störten” und wegen eines Referendum des EU-Vertrages protestierten.

Mit Plakaten und lautstarken Protestrufen, wie eben “Referendum”, gings so richtig (munter) rund im EU-Parlament, und so manch ein Abgeordneter könnte sich um seinen Schönheitsschlaf bedroht gefühlt haben (Unbestätigtes Gerücht).
Was noch zu einer richtigen “Sportplatz-Stimmung” gefehlt hat, war das Bier in Bechern und die obligatorische Schnitzel-Semmel. Vielleicht kann man das beim nächsten Protest nachholen, denn der Anführer (H.P. Martin) kündigte weitere Demo-Aktionen an!

Für die EU-Bürger wurde das Spektakel natürlich von den Medien auf Film und Fotos festgehalten, damit endlich bewiesen wird, dass auch in Strassburg Volksvertreter sind, die sich mit umstrittenen Themen auseinandersetzen (wollen/können).

picture © Mayangsari | Dreamstime.com


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.