Sowas

Über Reisen und anderen Kleinigkeiten im Leben …

Wie schnell ein Massivhaus errichtet werden kann

hausbauDie Massivbauweise leidet oft an dem Ruf die längere Bauzeit als ein Fertighaus aufzuweisen.

Dass dem nicht so sein muss, hat nun ein Bauunternehmer aus der Stadt Hamm in Deutschland unter Beweis stellen wollen.

In nur wenigen Tagen wurde dort ein Massivhaus errichtet, dass sich durchaus sehen lassen kann. Der Baubeginn fand am 16. November mit den Erdarbeiten statt.

Bereits 3 Tage später wurden die Fundamente erstellt, und nur 2 weitere Tage dauerte es bis das Mauerwerk gesetzt werden konnte.

Am 23. November wurde bereits die Decke über dem Erdgeschoss gegossen. In den folgenden Tagen wurden dann die Aussenwände mit Isolierung bedacht, der Dachstuhl errichtet, die Zwischenwände erstellt, und der Bau am 21. Dezember winterfest gemacht.

Während der Weihnachtsfeiertage ruhte die Arbeit.

Mit den Innen und Anschlussarbeiten im neuen Jahr, steht das Haus kurz vor seiner Fertigstellung. Da kann man nur sagen, Hut ab vor diesem Baumeister.


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.