Sowas

Über Reisen und anderen Kleinigkeiten im Leben …

Neueste Studie: Frauen sind die beliebtesten Beifahrer

frauen autofahrenHmmm… wer wird denn da wieder befragt worden sein! Also, wenn ich ehrlich bin, ist mir der liebste Beifahrer sicherlich mein Autoradio.

Man muß aber eingestehen, dass es sicher Männer gibt die gern eine Frau als Beifahrerin haben. Im höchstwahrscheilichen Fall ist das aber dann nicht die Ehefrau, sondern viel mehr die Sekretärin, die Geliebte, oder Beides in einer Person, wobei dieses Klischee glaub ich ausgereizt ist.

Aber es soll Frauen geben, die Karten lesen können, eine beruhigende Wirkung haben, und auch sonst ideal als Beifahrer gelten. Ich hab eine solche, also kann ich bestätigen dass es sie gibt.

Allgemein sollte man die “Mitbremser” kurz erwähnen. Jene verunsichern also laut der Studie die Fahrer. Wundert mich kaum, immerhin muß der Fahrer Angst haben, dass die Bodenplatte drunter leidet, so fest steigen die “Ersatzfahrer” aufs Blech.

Gurtmuffel sind ebenfalls unbeliebt, was ich auch verstehe, denn wozu gibts denn die Dinger, wenn sie dann keiner verwendet. Ausserdem sind in den modernen Autos “Geräusch-Melder” eingebaut, wenn jemand nicht angeschnallt ist. Wer fährt schon gern Auto und hat die ganze zeit dieses “Ping – Ping – Ping” in den Ohren. Der Sicherheitsfaktor sollte dabei selbstverständlich die größte Rolle spielen.

Die Fahrstilkritiker sind ebenfalls nicht gerade beliebt. Welch eine Überraschung! Wenn du in einer Tour hörst “Fahr nicht so schnell! Brems doch früher! Fahr nicht so knapp auf!”, dann könnte man wieder auf den Gurt zurückkommen und den umfunktionieren, obwohl Kritiken wenn sie gerechtfertigt sind, wohl doch auch Gehör finden sollten.

Also liebe Beifahrer, unterstützt die Autofahrer, indem ihr Karten- und Geländekunde übt, beruhigend auf den Fahrer einwirkt, und brav angegurtet seid, bzw. die Bodenplatte nicht malträtiert!

© Photographer: Emilia Kun | Agency: Dreamstime.com


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.