Sowas

Über Reisen und anderen Kleinigkeiten im Leben …

Stauwarnungen fürs Wochenende!

stau autobahnAlle Jahre wieder fahren tausende Urlaubsreisende zum Feiertag den 15. August fort, am besten Richtung Süden, Italien und Kroatien. Naja, wenn ein Feiertag schon Maria HimmelFAHRT heißt, sollte man das wohl auch tun. Allerdings nicht in den Himmel, bitte.

Auf jeden Fall ist es eine gute Gelegenheit in den Stau zu kommen. Die Tauernautobahn ist predisziniert neue Leute kennen zu lernen. Vielleicht haben sich daraus sogar schon Liebschaften ergeben. Romantik wird allerdings in den Staugebieten kaum zu erreichen sein, da die Huperei und ständigen Schimpftiraden der “etwas” aggressiveren Mitstauer dies verhindern.

Weiters ist wieder damit zu rechnen, dass viele D´s und NL´s auf den Kennzeichen zu sehen werden, denn immerhin haben drei deutsche Bundesländer und die Niederlande Ferienende, sprich die wird man halt dann auf der anderen Seite beobachten können, wie sie sich gegenseitig befetzen. Mögen sich ja angeblich nicht, allerdings wenn man vorhat einen Wohnwagen zu kaufen, kann man definitiv einige in Realität, bzw. “Stop-And-Go” – Bewegung betrachten.

Und wer nicht im Stau steckt, kann sich getrost ein Bierchen genehmigen (Oder auch mehr, muß ja nicht fahren), ein Sackerl Chips aufreißen und im TV zusehen, wie die Blechlawine langsam weiterrollt.


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.