Sowas

Über Reisen und anderen Kleinigkeiten im Leben …

Straches Wachteleier und van der Bellens marxistische City Maut

hc stracheBei der gestrigen TV Diskussion zwischen HC Strache und Alexander van der Bellen ging es erwartungsgemäss heiss her. Beide Politiker haben Ansichten die unterschiedlicher nicht sein können.

So gut wie in allen möglichen Bereichen haben sie völlig konträre Ansichten. Das geht von A wie Autofahren bis zu Z wie Zuwanderung, meinte gestern auch ein Politikwissenschaftler im ORF, den man aber für diese keineswegs überraschende Feststellung nicht benötigt hätte.

Den ersten Lacher konnte Alexander van der Bellen für sich verbuchen, als er Strache damit konfrontierte, er hätte sich im Zuge der Mehrwertsteuerentlastung bei Lebensmitteln zu viel über die Besteuerung von Wachteleiern beschäftigt.

Doch auch Strache konnte zurückschlagen. Van der Bellens Idee von einer City Maut wäre ganz bewusst “marxistisch”. Die in den ersten Minuten eher sachlich ausgetrage Diskussion wurde im Laufe des Abends immer emotionaler.

Auch die Zuwanderung und die Religion nahmen einen grossen Teil des TV Duells ein. Strache gab an er würde gerne die serbische Minderheit in Österreich mit einer eigenen Diözese ihrer Religion stärken, und meinte ebenso, Muslime müssten in Österreich ohne Minarette auskommen, da diese als Machtdemonstration ihrer Religion in einem christliches Land gelten würden.

Van der Bellen verspottete darauf hin seinen Widersacher er würde Angst vor Muslime und Moscheen haben, und sprach sichtlich belustigt von hysterischen Panikattacken Straches beim Anblick moslemischer Kopfuchträgerinnen auf Österreichs Strassen.

Die Anschuldigung Straches an van der Bellen würde gerne die Tore Österreichs für 6 Milliarden Ausländer aus der ganzen Welt öffnen, wurde vom Grünen Professor zurückgewiesen. Er stehe für kontrollierte Einwanderung, so van der Bellen.

Das Fazit der unterhaltsamen Plauderrunde: für Strache sind die Grünen zu heimatverachtend und inländerfeindlich. Van der Bellen findet Straches FPÖ furchtbar ausländerfeindlich, nationalistisch und rassistisch.


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.