Sowas

Über Reisen und anderen Kleinigkeiten im Leben …

Ist HC Strache wirklich ein Hooligan?

hc stracheMit dieser Frage muss sich derzeit der neue ÖVP Obmann Josef Proll beschäftigen. Er nannte HC Strache vor einiger Zeit in einer direkt übertragenen ORF-Diskussion einen Hooligan. Pröll wollte damals wahrscheinlich verdeutlichen dass er Mitglied einer Regierungspartei ist, während sich Straches FPÖ in der Opposition befindet.

Pröll sah sich in dieser Diskussion selbst auch als “Spieler der am Spielfeld für die nötigen Aktionen sorgt”, während er Strache nur als “grölenden Hooligan auf der Zuschauertribüne” sah, der nicht direkt in das Spiel eingreifen kann. Mit “Spiel”, war damit wohl die Regierungsarbeit gemeint.

Nun verlangt HC Strache eine Entschuldigung für die Bezeichnung “Hooligan”, und nannte diese Entschuldigung eine Bedingung für eventuelle Koalitonsverhandlungen mit der ÖVP.

Pröll liess diese Forderung aber scheinbar kalt. “Wer austeilt muss auch einstecken können”, meinte dieser in einer ersten Stellungnahme. Ausserdem würde er ohnehin kein dringendes Bedürfnis an einer Koalition mit der FPÖ verspüren. Pröll erinnerte in dieser Beziehung an die bereits absolvierte Zusammenarbeit der beiden Parteien FPÖ und später BZÖ, und bezeichnete das Resultat dieser Zusammenarbeit als nicht zufriedenstellend.

HC Strache dürfte für Josef Pröll somit der Hooligan bleiben, und SPÖ und ÖVP einer neuerlichen Auflage der grossen Koalition einen weiteren Schritt näher gekommen sein.


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.