Sowas

Über Reisen und anderen Kleinigkeiten im Leben …

Heinz Prüller – Eine Legende geht, nein, muß gehen…

Heinzi Prüller, der “Mr Formel 1” schlechthin, wird zwangspensioniert. Ein Schock für die Fangemeinde des so charismatischen Kommentators, der selbst das mieseste Rennen zu einem Unterhaltungsprogramm machte.

Die Hauptgründe sind angeblich das Alter (67 Jahre) und die Kostenfrage, bei der Prüller aber sofort meinte, dass keiner billiger als er käme, da der ORF nur die Hälfte seiner Spesen zahlen mußte.

So legendäre Aussagen wie: “… das ist eine Zeitlupeneinspielung, denn so langsam fährt Schumacher nicht …” oder “… Ron Dennis hat seinen ersten Papagei “Turbo” genannt. Der ist dann eingegangen …” und viele mehr werden sicher in die Geschichte der Sport-Reportagen eingehen.

Auch das Ansehen von Heinz Prüller in all den Rennställen dieser Welt wird wahrscheinlich auf die Übertragungen Wirkung zeigen.
Das Mail-Postfach von Prüller schwellte übrigens sofort nach Veröffentlichung dieses “Horrorunfalls” in Form der Personalentscheidungs-Meldung, so an, dass es zu Bersten drohte.

Fans des Motorsports, so wie ich auch einer bin, werden den Heinz Prüller definitiv vermissen, und vielleicht sogar den ehemaligen Arbeitgeber boykottieren. Ich werde es tun, und wenn ich auf einen Sender unserer “Nördlichen Nachbarn” umschalten muß!
Wenns gar nimma geht kann ich ja immer noch den Ton abschalten!

Und eins ist auch gewiss. Ernst Hausleitner, Nachfolger vom Prüller Heinz, wird es ganz, ganz schwer haben, denn seine Füsse werden wohl “noch” etwas zu klein sein (Man wird sehen), für die Fußspuren des Altmeisters.

Photographer: Vinicius Tupinamba | Agency: Dreamstime.com


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.