Valentinstag: alle Jahre wieder…
Nein, nein, ich schreib hier nicht über Weihnachten, zumindest wohl kaum um die Jahreszeit. Aber all die Jahre wieder wachen in Österreich hunderte, wahrscheinlich sogar tausende Angestellte/Arbeiter auf und könnens kaum erwarten die zu erwartenden Umsätze des Tages zu zählen.
Floristen, Schokoladen-Fabriksbesitzer, Parfümhersteller und und und… Sie alle profitieren von dem Mega-Liebes-Event Valentins-Tag.
Das der eigentliche Grundgedanke (wahrscheinlich) von Bischof Valentin von Terni wohl eher kaum kommerziellen Ursprungs war, immerhin hatte er frisch verheirateten Paaren (Zumeist “illegaler Weise” von ihm getraute Paare) Blumen aus SEINEM GARTEN geschenkt, spielt dabei keine Rolle.
Auf jeden Fall wird es wieder ein Tag an dem die Wirtschaftskrise vergessen ist, und die Euronen fließen werden wie das Wasser die Donau hinab!
Einzig was mich immer verwundert, warum gehen wir Männer meistens leer aus? Wir freuen uns über alltägliche Dinge des Lebens viel mehr als sündteure Duftwässerchen und dergleichen. Zum Beispiel ein Sechserpack Bier…?